Auf Promotour mit dem DC Paderborn / 60 Jahre Campingplatz am Furlbach


Im März erreichte uns die Anfrage des Teams vom Campingplatz Am Furlbach (www.campingplatzamfurlbach.de), ob wir den Drachenclub im Rahmen des 60 jährigen Jubiläums, auf dem Campingplatz präsentieren möchten. Im letzten Jahr verbrachten wir bereits ein Wochenende auf dem Campingplatz, und konnten so das ganze gut einschätzen und sagten gerne zu. Vom 15.06.2018 bis zum 17.06.2018 sollte das Jubiläum stattfinden, also genau zu der Zeit, wo die meisten Drachenflieger beim Kitefliersmeeting auf Fanö sind.

Nichts desto trotz sagten wir gerne zu. Drachenfliegen ist aufgrund der begrenzten Fläche und eines alten Baumbestandes dort leider nicht möglich. Als Alternative entschieden wir uns zu einer kleinen Ausstellung. Am Samstag hieß es dann erst einmal alles aufzubauen. Schnell waren die unterschiedlichsten Banner und Fähnchen aufgebaut. Danach kamen dann einige Facetten, Drumboxen und andere Kastendrachen an die Reihe. Zu guter letzt füllten wir dann die verbliebenen Lücken noch mit stablosen Drachen auf, welche wir durch den Einsatz von Gebläsen in Form brachten.

Die Campinggäste und Besucher des Festes waren begeistert, und so führten wir den ganzen Tag intensive Gespräche über unser Hobby. Durch diese Aktion konnten wir viele Leute am Drachenfliegen begeistern. Es gab aber auch ganz besondere Gespräche, so trafen wir ein Pärchen aus England, welche dort mit der Drachenszene eng verbunden sind, und ein Gründungsmitglied und ehemaligen Vorsitzenden unseres Drachenclubs.

Alles in allem ein sehr schönes Wochenende, für das wir uns beim Campingplatzteam nur bedanken können. Wir kommen gerne wieder.

 

Informationen über den Autor
Autor: Markus Münstermann